Schulförderverein

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 5.06.23

Förderverein unterstützt die Grundschule mit einem Großbildschirm

Frau Kurth, die Klassenleiterin der 1a sowie das gesamte Team der Grundschule bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung.

Aktuelle Infos des Fördervereins vom 22.05.23

Bitte hier öffnen und lesen!

Neueste Informationen

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 18.05.2022

Unser neuer Vorstand

Bericht zur Wahl des neuen Vorstandes

Verabschiedung und Neuwahl

Förderverein der Freunde und Förderer der

Carl Eduard Meinung Schule in Ohrdruf e. V.

In unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 18.05.2022 wurde unser Förderverein in der Vorstandsaufstellung neu gewählt. Wir verabschiedeten mit großem Dank die amtierende Vereinsvorsitzende Nadine Friedrich und den Stellvertretenden Heiko Burkhardt. Wir danken für die Unterstützung und das Engagement aller aktiven Mitglieder, welche in den letzten Jahren für den Förderverein unserer Grundschule tätig waren. Die Arbeit der Vorstände und Vereinsmitglieder in den letzten Jahren hat den Verein auf solide Füße gestellt.

Wir haben als neue Vorstandsmitglieder erfahren, dass es inzwischen viele dokumentierte Prozesse für diverse Aufgaben, Aktivitäten und Ideen-sammlungen gibt. Daran möchten wir gerne anknüpfen, benötigen dafür die Unterstützung und Hilfsbereitschaft aller Eltern sowie interessierte externe Akteure und Sponsoren, damit wir für unsere Kids eine gute Unterstützung sind und das Schulleben optimieren können.

Wir wissen alle, dass während der Corona-Pandemie Aktivitäten in Präsenz stark eingeschränkt waren. Deshalb ist besonders hervorzuheben, dass der Verein weiterhin im Hintergrund bei Anschaffungen, schulinternen Veranstaltungen finanziell und ehrenamtlich weiterhin tätig war. Die positive Gestaltung des Schullebens wurde trotz der schwierigen Rahmenbedingungen nicht aus den Augen verloren.

Auf die über die letzten Jahre hinweg stetig aufgebaute gute Beziehung zur Schul- und Hortleitung kann weiterhin gezählt werden. Vielen Dank.

Neuwahl des Vorstandes in seinen Funktionen im Sinne des § 26 BGB

Vorsitzender: Thomas Frank

Stellv. Vorsitzende: Jennifer Gundlach

Schatzmeisterin: Lydia Eben

Medienbeauftragte: Anett Frank-Seidel

Schriftführerin: Katja Greiner

Vertretung der Schulleitung: Anke Schwabe

Vertretung der Hortleitung: Birgit Amling

Vorsitzender Wahlkommission am 18.05.2022: Jörg Bauer (Schulleiter)

Wir sagen: „Hallo & Tschüss“

In der Reihenfolge von links nach rechts stellen sich vor:

Birgit Amling, Nadine Friedrich, Heiko Burkhardt, Jennifer Gundlach, Anke Schwabe, Thomas Frank, Katja Greiner, Anett Frank-Seidel, Lydia Eben, Jörg Bauer )

Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit!